Featured Blogs

https://klunkerchen.wordpress.com – hier auch ein Interview mit Monika, einer der Autorinnen des Blogs: Interview mit Monika von Klunkerchen – Monika ist bereits seit einiger Zeit finanziell frei und teilt sehr interessante Perspektiven. Viel Spaß beim Lesen!

http://finanzblogroll.de – hier hat Felix eine tolle und die meines Wissens vollständigste Übersicht über deutschsprachige Blogs zu den Themen Finanzbildung, Finanzielle Freiheit, Sparen, Anlegen, Investieren & Co erstellt!

http://www.finanzleiter.com/ – wer Florian näher kennenlernen und seinen Weg zur finanziellen Freiheit begleiten möchte, kann gern das Interview mit ihm lesen – Florian studiert noch (2016)  noch und beginnt gerade seinen Weg zur finanziellen Freiheit. Zu ausschüttenden ETFs als passive Einkommensquelle sollen bald p2p Kreditinvestments und vermietete Immobilien kommen. Viel Spaß beim Lesen!

http://finanziell-frei-mit-30.de/ – als ich das erste Mal auf Dominik’s Blog stieß, war ich sehr überrascht, welch profunde Gedanken sich ein 19-jähriger zum Thema finanzielle Freiheit macht. Wenn man bedenkt, welche Kräfte von Zins- und Zinseszins ausgehen, ist leicht erschließbar, dass das Ziel eines 19-jährigen finanziell frei zu werden, recht realistisch ist. Daher habe ich auf ein Interview mit ihm gemacht.

http://finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu/ – auch Anton möchte seine finanzielle Freiheit nicht erst mit 67 erreichen. Um dies zu verwirklichen, setzt er auf passives Einkommen aus Anleihen. Ferner gibt er in seinem Blog Tipps und Tricks zum Verkauf auf Amazon als weiteren möglichen Baustein auf dem Weg in die Finanzielle Freiheit.

https://finanzmixerin.wordpress.com/ – Seit Februar 2016 schreibt die Finanzmixerin Tanja in ihrem Blog über ihren Weg zu mehr finanzieller Freiheit. Sie entscheidet sich bewusst für Diversifikation über verschiedene Anlageklassen und schreibt daher über die Themen Aktien, Immobilien und Gold. Um ihr Vehikel zur Sparsamkeit, dem Minimalismus, und diverse Randthemen geht es bei ihr außerdem.

http://der-finanzfisch.de/ – Der Finanzfisch schreibt über den Vermögensaufbau mit Aktien, ETFs und P2P-Krediten und wie man seinen persönlichen Finanzapparat in den Griff bekommt. In seinem Blog findest Du sowohl Artikel zu Grundlagen der finanziellen Bildung, Artikel mit Tipps und Tricks als auch persönliche Erfahrungsberichte und Posts zur Anlagestrategie des Finanzfisches.

http://derportfoliomanager.de/ – Der Portfoliomanager bloggt als ehemaliger Banker und heutiger Startup-Unternehmer über Ideen zur Renditerettung. Er zählt sich zwar zur Schule der ETF-Anhänger, handelt hier und da aber auch mal Derivate oder Zinsprodukte. Der typische Leser des Portfoliomanagers ist tendenziell eher fortgeschritten unterwegs, Erklärungen einfachster Sachverhalte sucht man deshalb oft vergeblich.

http://fyoumoney.de/ – Auf seiner Seite schreibt Pascal über den Aufbau von Fyou Money, um letztendlich die finanzielle Freiheit zu erreichen. Fuck you zu den Dingen sagen zu können, die einen stören, ist für ihn wahre Freiheit. Er hat sich zum Ziel genommen, Wissen über den Vermögensaufbau auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln.

http://www.reich-mit-plan.de/ – Auf Reich-mit-Plan.de schreibt Alex Fischer bereits seit dem Jahr 2009. Er hat sich mittlerweile auf Dividenden-Strategien spezialisiert und hat sein Ziel der finanziellen Unabhängigkeit bereits mit 37 Jahren erreicht. Für aktive Anleger, die ihr Kapital in Dividenden Aktien investieren wollen, bietet er den Dividenden-Alarm an. Mit Hilfe eines Indikators weißt du immer genau wann der richtige Zeitpunkt ist um am Markt aktiv zu werden und du bekommst die Dividenden Aktien angezeigt, die dann eine historisch seltene Bewertung erreicht haben.

http://www.erfolgreich-sparen.com/ – Rico von erfolgreich-sparen.com beschäftigt sich schon seit 2009 mit Themengebieten rund um die finanzieller Freiheit. Neben seiner Tätigkeit im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung und Controlling, baut er zudem stetig passive Einkommensquellen als Stillhalter mit Optionen, mit Dividendenaktien und seinem Blog auf. Ich freue mich, dass er meiner Interview-Anfrage gefolgt ist, da er sich mit dem Fokus auf Optionenhandel vom Mainstream abhebt; so bietet er eine alternative Perspektive. Viel Spass beim Lesen des Interviews!

http://vermietedichreich.de/ – Der Immobilien-Blog für alle, die mit Immobilien ein passives Einkommen aufbauen und reich werden wollen. Chris und Juilan stellen echte Investments vor und geben jede Menge Tipps und Starthilfen für Anfänger. Ich empfehle den Blog sowohl für Neuligen bei Immobilien-Investments als auch für Profis, da die beiden Autoren tolle Einblicke bieten.

http://www.der-kapitalist.net/ – Der Kapitalist hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Leuten den Umgang mit den eigenen Finanzen näher zubringen. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf, Finanzinstrumente zu kombinieren und neue Wege zu gehen. Der Blog soll die Menschen zu mehr Eigenverantwortung um das Thema Finanzen bringen, weg von den (Bank-)Beratern und dem blinden Vertrauen auf Vater Staat. Da auch ich hin und wieder neue Wege gehen werde, können alle von meinen Fehlern und auch Erfolgen lernen und es vielleicht für ihr eigenes Handeln verwenden.

https://finanzhotspot.de/ – Finanz Hotspot ist eine unabhängige Informationsseite für alle Themen rund um die eigenen Finanzen. Egal ob es um die Börse, Immobilien, P2P oder andere Investments geht. Die Beiträge aller namhaften deutschen Finanzblogs werden gesammelt und den Kategorien von Finanz Hotspot zugeordnet. Zusätzlich findest du hier Youtube-Videos der besten Channels sowie Bücher und Tipps, die dich auf deinem Weg zur finanziellen Freiheit unterstützen können.

http://vermögensanleger.de  – Marco hat mit der Zeit festgestellt, dass ihn kaum einer seiner abgeschlossenen Altersvorsorge- oder Versicherungsverträge wirklich nach vorne gebracht hat. Teilweise wurden seine Einzahlungen sogar halbiert! Nachdem er sich lange genug über teure Fehlentscheidungen und verlorene Anlagejahre geärgert hat, hat er begonnen seine Finanzen Schritt für Schritt neu zu strukturieren. Mit seinen Blog zeigt er am eigenen Beispiel, wie man eigenständig Vermögen aufbauen kann, ohne sich an Verträge und deren Bedingungen zu binden. Die Vermeidung von Gebühren und cleveres Verhalten im Umgang mit Geld sind die Eckpfeiler seiner Strategie.

http://www.finanzen-mit-plan.com – Stefan interessiert sich für Dividendenaktien und ETF`s. Deshalb hat er sich dazu entschlossen über sein Depot und dessen Entwicklung zu bloggen. Nebenbei schreibt er über allgemeine Themen rund um Finanzen, Aktien, Börse, finanzielle Bildung und das Mindset beim Investieren.

http://www.easydividend.net/ – Chri beschäftigt sich seit 2012 mit der Börse, ihren Chancen, sowie ihren Risiken. Er baut sich durch den Optionshandel und Dividendenaktien einen stetig steigenden Cashflow auf um die finanzielle Freiheit zu erreichen. Durch seine Online-Präsenz versucht er interessierten Personen einen alternativen Investmentansatz näher zu bringen. Er möchte der deutschsprachigen Bevölkerung die Angst vor Aktien nehmen um jeden die Chance zu geben ein Vermögen aufzubauen.

http://www.110prozent.club/ – „Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben und finanzielle Unabhängigkeit – das ist der 110% Club“, sagt Henning, Gründer des 110%-Clubs.  hFinanzielle Unabhängigkeit oder Freiheit ist so wichtig, weil jeder das beste Leben leben sollte, welches er leben kann. Du kannst Dinge erleben, die Du nie für möglich gehalten hast. Du kannst Menschen helfen ein Leben zu führen, dass sie sich wünschen oder einfach nur die Freiheit genießen. Geld wird damit zu einem Tauschmittel, damit Du dein Leben nach Deinen Vorstellung leben kannst.

https://finanzlady.at/ – Finanzlady Manuela beschäftigt sich seit 2016 mit dem Thema Finanzen und schreibt aus der Sicht der Frau über die Themen Geldbildung, Verdienen, Sparen, Investieren und Money Mindset. Durch ihre persönlichen Erfahrungen will sie andere Frauen ermutigen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht auf den Partner zu verlassen.

https://www.freakyfinance.net/

https://yasinburgdorf.com/

 

 

 

 

 

Advertisements